Vielen geht die Not in der Ukraine unter die Haut. Auch unseren Konfirmanden. Daher hat eine Konfirmandin vorschlagen, wir könnten doch im Konfis Lebensmittelpakete für die Ukraine packen. Aber: das Taschengeld der Jugendlichen ist begrenzt! Wie kommen wir an zusätzliches Geld, um mehr Lebensmittel zu kaufen?
Klar: wir machen eine gemeinsame Aktion: Junior & Senior.
Wir haben im Betreuten Wohnen unseres Altenzentrums um Spenden gebeten und in kurzer Zeit kamen 650€ zusammen. Ergänzt durch die 90 € aus den Spardosen der Konfirmanden, konnten wir damit 31 Pakete packen. Eine Liste, was alles gebraucht wird, half uns beim zielgerichteten Einkaufen. In Kleingruppen besorgten die Konfis Kekse, Mehl, Reis, Marmelade, Zahnpasta und andere wichtige Dinge.
Unsere gepackten Pakete brachten wir zur Sammelstelle in der Zuffenhauser Straße. Dann wurden sie gemeinsam mit tausenden anderer auf die Reise in die Ukraine geschickt. Der Missionsbund Licht im Osten übernimmt den Transport und die Verteilung. Wir hoffen und beten, dass sie ein Hoffnungszeichen sind. Wir Konfis sagen ein dickes Dankeschön an alle Unterstützer aus dem Betreuten Wohnen. Ihr seid super!